Abbruch AfD-Parteitag – Druck der linken Ratsfraktion hat sich ausgezahlt

Bs Rassismus großIm Vorfeld des AfD-Parteitages hat die Linksfraktion mit einer Ratsanfrage zur letzten Sitzung des Stadtrates am vergangenen Dienstag Druck gemacht und eingefordert, dass wenigstens die Corona-Regeln eingehalten werden. Daraufhin wurde von der Stadtverwaltung zugesichert, dass max. 650 Personen in die Halle können und die Vorgaben dieses Mal vom Zentralen Ordnungsdienst (ZOD) kontrolliert werden. Den Abbruch des Parteitages wertete der Vorsitzende der Linksfraktion im Rat der Stadt Braunschweig, Udo Sommerfeld, auch als Erfolg seiner Fraktion: „Der Protest von hunderten Menschen hat einerseits sehr deutlich gemacht, dass es einen klaren Widerstand gegen die Etablierung der AfD in Braunschweig gibt. Andererseits haben wir mit unserer Ratsanfrage dazu beigetragen, dass ein Wegsehen der zuständigen Behörde nicht möglich war. Es wurde doch noch ein schöner Tag für Braunschweig.“

Lesen Sie dazu auch:

Geplanter AfD Parteitag nach Corona-Verordnung nicht durchführbar

Überprüfung der Einhaltung der Corona-Verordnung bei AfD-Veranstaltung im "Millenium Event Center"