Rathaus schmal

Will OB Kandidat Haller das städtische Klinikum in seiner jetzigen Form zerschlagen? CDU, FDP und Volt müssen sich gegenüber den Wähler:innen erklären

Klinikum1 klein

Bitte bei der Wahrheit bleiben Herr Lietzau

Zugang gesperrt MadammenwegMit Pressemitteilung vom 3. Juli bewertet die Braunschweiger Polizei ihren Einsatz anlässlich der Proteste gegen den AfD-Landesparteitag am gleichen Tag. Dort erklärt der Einsatzleiter, Kriminaldirektor Uwe Lietzau, dass zwar ein Fehler vorgekommen sei, dieser aber umgehend nach einem entsprechenden Hinweis korrigiert wurde. Weiter spricht Lietzau von „einem sehr ruhigen Einsatzverlauf“.

Privatisierung aller städtischen Kitas? – Linksfraktion fordert Transparenz bei der geplanten Verwaltungsmodernisierung

Sozial Stadt

„Seit Februar 2020 wird ein Paket mit Vorschlägen für die ‚Verwaltungsmodernisierung‘ angekündigt, aber immer wieder verschoben. Die Verunsicherung bei den Mitarbeiter:innen der Verwaltung wächst kontinuierlich, vor allem jetzt, wo die Gerüchte, dass alle städtischen Kitas aus der Verwaltung herausgelöst werden sollen, immer lauter werden“, umschreibt Anke Schneider, Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin und Mitglied des Rates der Stadt, die aktuelle Situation. „So kann es nicht weitergehen. Deshalb fordern wir, dass die Vorschläge umgehend offengelegt werden.“