Rathaus schmal

Statusbericht Nr. 32 der Stadt Braunschweig zu COVID-19 (20. November 2020)

virus 4931227 1920

Auf Initiative der Linksfraktion informiert die Stadtverwaltung die Mandatsträger des Stadtrates wöchentlich über die Situation in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen im Rahmen der Corona-Krise in Braunschweig.

Da die Zahlen aktuell wieder steigen, werden wir diese wieder veröffentlichen. Hier geht es zum aktuellen Bericht

Bezirksrat 212: Gestaltung der Freifläche am Erfurtplatz

ErfurterPlatzRainer Nagel, Vertreter für DIE LINKE im Stadtbezirksrat 212, beantragt, dass der Stadtbezirksrat sich für die optische Aufwertung der ungenutzten Freifläche durch Aufstellung von Blumenkästen o. ä.einsetzt.

Haushaltsanträge im Bezirksrat westliches Ringgebiet

GeldDie Beratungen für den Haushalt 2020 laufen und auch in den Bezirksräten wird der erste Entwurf der Verwaltung gründlich diskutiert. Die Vertreter der Linkspartei im Stadtbezirk 310: Westliches Ringgebiet haben verschiedene Anträge eingereicht:

Bezirksrat 221: Gehwegsanierung Nahestraße

Straßenbau BauarbeitDer Stadtbezirksrat 221 - Weststadt -  beschließt den von den LINKEN mit eingereichten interfraktionellen Antrag, dass die öffentlichen Gehwege der nordwestlichen Nahestraße und der Lippestraße zwischen Rheinring und Almestraße grundlegend (Baumfällungen und -neupflanzungen, Plattenbelag statt Mineralgemisch) erneuert werden müssen.